C
Reaction score
23

Profile posts Latest activity Postings About

  • Hello Chris
    Could you send me a link for your take-off distance measurements on your Arrowcopter, depending on the launch Rrpm? Thank you so much.

    Jean Claude
    W
    hallo chris leider habe ich gehoert das dietmar fuchs voraussichtlich in insolvenz geht weisst du wie es bei fd weitergehen wird, waere echt schade, denn wir warten auch auf eine bestellte maschine lg norbert
    Hi Chris,
    I have just built an MTO and I am interested in understanding various concepts on the design of the machine as to why they designed things a certain way etc. For example, why did they not use a catering nose wheel, keel and rotor design decisions etc. I am trying to understand as much about my machine as possible. Is there a good source for such information anywhere? Hope things are coming together for your upcoming trip, hope to meet you at Bensen Days,
    Regards,
    Jeff Hartog
    If your Croatia trip ran previously, it must have been before my time ;) I would love to have anything you would like to send regarding your trips!

    Lisa
    Hi, Chris. This is Lisa Kluttz, Editor for Rotorcraft magazine. I was looking through the forum today in search of some interesting stories for the e-zine. I ran across your trip to Croatia. I would love it if you would submit an account for any of your trips for publication in Rotorcraft (especially the trip across the U.S.). I think the PRA membership that doesn't participate on the forum would really like to hear about your experiences. Let me know what you think!

    - Lisa
    Hallo Holger,

    dein DF02 ist ja jetzt schon greifbar nahe! Aber was ist mit deinem "Spaceshuttle"-Panel? Jetzt doch ein Odyssey? Wäre schade. Ich hab mich schon auf das Gespräch über den Panel mit Anschauungsunterricht gefreut. Aber kann ja noch werden...

    Ich bin vom 6.-9. August mit Family im Steirischen (Bad Aussee) urlauben. Danach, so ab dem 13. August zieht's mich wohl wieder mit dem Gyro nach Kroatien. Aber nur, wenn ich meinen Gyro auch tatsächlich vorher noch kriege! Denn der kommt am 7. August in Hildesheim an, wird dort noch überprüft und muss dann von dort nach LHFM geflogen werden. Ob sich das alles noch ausgeht?

    Man sollte meinen, dass ich nach den knapp 60 Flugstunden in den USA etwas gesättigt sein sollte. Aber gerade gestern hat's mich wieder gepackt und ich musste nach Ungarn und ein paar Runden in einer gecharterten Maschine drehen.

    Ich freu mich, dich bald mal wieder zu sehen, -- Chris.
    Hi, Chris!

    Ich hab gerade geshen, dass du hier auch online bist, und ich hab vergessen, was ich dir zuletzt geshrieben hatte. Momentan bin ich bei meiner Mutter in Steyr zu Besuch, am kommenden Wochenende und die darauffolgenden 9 Tage plane ich, Michael Obermaier bei der Fertigstellung meines DF02 zu unterstützen, das provisorische Panel ist jetzt fast fertig (ich habe es selbst verkabelt), und meine erster größerer Rundflug findet entweder nach Dänemark (warum wohl?) statt oder doch in Richtung Oberösterreich, Niederösterreich, Ungarn, Steiermark, Kärnten, ... Urlaubsbedingt wird das zwischen dem 10. und 20 August sein.
    Eigentlich wollte ich mit eigener Maschine in Tannheim dabeisein, aber jetzt denke ich, es wird wohl eher ein Zwischenstop auf dem Rückweg von Michael zu mir nach München werden.
    Die Sache mit dem eigenen EFIS ist etwas in weitere Ferne gerückt ... oder ich kaufe mir irgendwann doch auch ein Odyssey?

    Schönes Wochenende, servus, Holger
  • Loading…
  • Loading…
  • Loading…
Top